Aus einem Hobby wurde eine nachhaltige Geschäftssparte.
Zur langfristigen Unternehmensabsicherung im Holzhandel wurde das Hobby "Wein" zum zweiten Standbein ausgebaut und schon bald auf regionale Produkte mit Schwerpunkt BIO konzentriert.
Die Lieferanten werden zu Netzwerken verknüpft um Anlieferungen zu optimieren, ausgeliefert wird mit Eigen-PV-sonnenstrombetriebenem E-Auto und den Kunden wird ein Sammelbestellsystem zu regionalen Bio-Lebensmitteln zu Ab-Hof-Preisen angeboten. Werbung macht die Mundpropaganda der zufriedenen Kunden.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
-
Susanne BellModedesignerinAls Modedesignerin und Ein-Frau-Unternehmerin bin ich ganz nah an meinen Kunden. Ich nähe in meinem …
-
Josef LangBäckerei Josef Lang2 PV Anlagen aufen dem Dach mit 1. 15,54kw/P und 2. 19,54kw/P der Überschuss wird mittels Heizstäben…
-
Daniel ZaunerMalermeister Zauner GmbHAls regionaler Malermeister, habe ich oft kurze Strecken zu Terminen mit Kunden oder zur Koordinieru…